Meinfrollein Strickaccessoires

Versandkosten & Lieferung

ZAHLUNG
Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang , außer bei – falls angeboten – “Kauf auf Rechnung”.
Sie können zwischen den folgenden Zahlungsmethoden wählen:

Überweisung | Paypal | Kreditkarte via PayPal |Lastschrift via PayPal | “Kauf auf Rechnung”  (falls angeboten) via Paypal, bzw. dem von Paypal beauftragten Zahlungsdienstleister.

Per Überweisung:
Sie erhalten unsere Bankverbindung und die Bestellnummer in unserer automatisch verschickten E-Mail-Eingangsbestätigung. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag per SEPA-Überweisung direkt nach Ihrer Bestellung unter Angabe der Bestellnummer auf folgendes Konto:

Martina Lewe
Volksbank Dreieich
IBAN: DE74 5059 2200 0102 501 104
BIC: GENODE51DRE

Etwaige Überweisungskosten sowie Bankspesen sind vom Kunden zu tragen.
Wir versenden Ihre Bestellung, sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Gutschriften aus Rücksendungen werden auf das Bankkonto zurück überwiesen, von dem die ursprüngliche Bestellung bezahlt wurde.

Per Bankeinzug von einem in Deutschland geführten Girokonto:
Die Abbuchung des Kaufpreises von Ihrem Konto erfolgt nach Abschluss Ihrer Bestellung. Diese Zahlungsmethode steht Ihnen nur mit einem in Deutschland geführten Girokonto bei gleichzeitiger Lieferanschrift und Rechnungsanschrift innerhalb Deutschlands zur Verfügung. Für ausreichende Deckung des Kontos zum Zeitpunkt der Abbuchung ist zu sorgen, eventuelle Kosten durch eine von Ihnen zu vertretende Rückbelastung des Rechnungsbetrages (Rücklastschriftgebühr) sind von Ihnen zu tragen.

Per PayPal:
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal, hierzu benötigen Sie ein PayPal-Konto. Nach Legitimation bei PayPal mit Ihren PayPal-Zugangsdaten können Sie die Zahlungsanweisung an uns bestätigen.

KreditkarteLastschrift oder Kauf auf Rechnung via Paypal Plus:

Mit PayPal PLUS können sie per Kreditkarte, Lastschrift oder Kauf auf Rechnung zahlen. Dank PayPal PLUS benötigen Sie für diese Zahlarten kein PayPal-Konto.

Zahlung per Gutschein
Im Bestellschritt „Shopping-Bag“ tragen Sie Ihren Gutscheincode in das vorgegebene Feld ein. Wenn der Bestellwert den Gutscheinwert übersteigt, wählen Sie anschließend die Zahlungsart, mit der Sie den Restbetrag begleichen wollen. Wenn der Gutscheinwert höher ist als der Bestellwert, können Sie denselben Code für einen nächsten Einkauf wieder verwenden. Der Restbetrag steht Ihnen so lange zur Verfügung, bis das Guthaben verbraucht ist.

VERSAND
Versand innerhalb Deutschlands versandkostenfrei mit DHL GOGREEN oder Deutsche Post GOGREEN
Versand EU fällt eine Versandkostenpauschale von 12,90 EUR an.
Versand nach Österreich: Aufgrund § 16b der österreichischen Verpackungsverordnung (seit 1.1.2023) ist der Versand nach Österreich für ein so kleines Label wie Meinfrollein nur noch im B2B Bereich möglich. Es tut uns sehr leid, dass auch wir unter diese Regelung fallen.
Versand NON-EU fällt eine Versandkostenpauschale von 25,00 EUR an.
Versand Overseas (USA, Australien, etc.) fällt eine Versandkostenpauschale von 35,00 EUR an.

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
Die Versandkostenpauschale enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich mindern, wenn Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden (z.B. bei Erwerb von Büchern).
Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Sie kann dabei jedoch nicht höher, sondern nur zu Ihren Gunsten niedriger werden.

Liefertermine innerhalb Deutschlands:

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse spätestens innerhalb von vier Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei Sofortzahlung).
Liefertermine innerhalb der EU:

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse spätestens innerhalb von fünf Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei Sofortzahlung).

Liefertermine außerhalb der EU:

Die Lieferzeit beträgt erfahrungsgemäß zwei bis vierzehn Werktage, sodass die Lieferung spätestens innerhalb von vierzehn Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei Sofortzahlung) erfolgt. Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU fallen vom Besteller zu tragende zusätzliche Zölle und Gebühren an, deren Höhe wir weder beeinflussen noch vorhersagen können. Näheres können Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt erfahren. Bitte beachten Sie, dass evtl. ausländische Bankspesen von Ihnen zu tragen sind. Wir empfehlen deshalb SEPA-Überweisung. Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer sowie Abwicklungsgebühren werden im Fall einer Rücksendung nicht erstattet.

RETOUREN/RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Zustellung können Sie alle Artikel einfach zurückgeben. Das Rückgaberecht gilt jedoch nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Gewaschene, beschädigte oder mit Make-up-Spuren versehene Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Für die Angaben zu Ihrer Rücksendung und für die gesetzlich vorgeschriebene Ausübung Ihres Widerrufsrechts können Sie unser Retourenformular und das Widerrufsformular nutzen.

Rücksendekosten innerhalb Deutschlands

Sie tragen
die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf
höchstens etwa 6,99 EUR geschätzt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen,
wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und
Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Rücksendekosten EU/international

Hier sind die Rücksendekosten von Ihnen selbst zu tragen.

Rücksendungen außerhalb der Widerrufsfrist (z. B. Reklamationen)

Bitte senden Sie die Artikel freigemacht an uns zurück.

Ihre Rücksendung schicken Sie bitte an:

Meinfrollein
Martina Lewe
Gutenbergstr.2
63225 Langen
DEUTSCHLAND

Nach Eingang Ihrer Rücksendung wird Ihnen der Warenwert der zurückgesendeten Artikel auf Ihr Kreditkarten- bzw. Bankkonto gutgeschrieben.

Die Artikel müssen der in einer einzigen Sendung zurückgeschickt werden. Wir behalten uns das Recht vor, mehrere Rücksendungen zu verschiedenen Zeitpunkten aus dem gleichen Auftrag zurückzuweisen. Bitte beachten Sie, dass zwischen Eingang Ihrer Retoure und der Rückerstattung des Kaufpreises 10 bis 14 Tage vergehen können. Bei Kreditkartenabrechnungen hängt die Zeit der Zahlungserstattung von der jeweiligen Kreditkarte ab. Sie erfolgt aber normalerweise innerhalb von zwei Kreditkartenabrechnungen. Falls der im Auftrag angegebene Empfänger der Artikel nicht mit dem Käufer der Ware übereinstimmt, wird der abgebuchte Betrag immer dem Käufer und Karten- bzw. Kontoinhaber zurückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf. Eventuelle Verluste durch Währungsschwankungen werden nicht erstattet. Bei allen Retouren, die Sie mit einem Gutschein gekauft haben, wird der Gutscheinwert automatisch Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass wir Rücksendungen nur aus dem jeweiligen Lieferland akzeptieren können. Wenn die Lieferung beispielsweise nach Belgien versendet wurde, darf auch die Rücksendung nur aus Belgien veranlasst werden. Weitere Informationen zum Rückgaberecht finden Sie in unseren AGB.

Bei allen weiteren Fragen zum Thema Retoure sind wir gerne persönlich für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 171 7035876 oder per Email unter info@meinfrollein.de.

SHIPPING & DELIVERY:

PAYMENT

The dispatch of the product takes place after receipt of payment, except with – if offered – “purchase on account”.

You can choose between the following payment methods:

Bank transfer | Paypal | Credit card via PayPal PLUS | Direct debit via PayPal PLUS | “Purchase on account” (if offered) via Paypal PLUS

By bank transfer:
You will receive our bank details and order number in our electronic order confirmation  sent automatically by e-mail. Please transfer the total amount by SEPA directly to the following account and state the order number:

Martina Lewe
Volksbank Dreieich
IBAN: DE74 5059 2200 0102 501 104
BIC: GENODE51DRE

Possible transfer costs as well as bank charges shall be borne by the customer. Your order will be dispatched upon receipt of payment on our account. Refunds from returns will be charged-back to the bank account which the original order was paid from.

By direct debit from a current account maintained in Germany:

The debit of the purchase price from your account takes place after completion of your order. This payment method is only available to you with a current account managed in Germany with a simultaneous delivery address and billing address within Germany. Sufficient coverage of the account at the time of the debit is to be ensured, any costs due to a chargeback of the invoice amount (chargeback fee) for which you are responsible are to be borne by you.

By PayPal:
You can pay the invoiced amount via the payment service PayPal, in which case you require a PayPal account. Upon authorisation by PayPal with your PayPal access data you can confirm your payment to us.

Credit card, direct debit or purchase on account via Paypal Plus:

With PayPal PLUS you can pay by credit card, direct debit or purchase on account. Thanks to PayPal PLUS, you do not need a PayPal account for these payment methods.

Payment by gift voucher:
Simply go to “Shopping Bag” and enter your gift voucher code into the respective field. If the order amount exceeds the gift voucher amount, please select the payment method with which you wish to cover the amount remaining. If the gift voucher amount exceeds the order amount, you may use the same code for your next purchase. The amount remaining shall be available until your credit balance has been used up completely.

DELIVERY
Free shipping within Germany with DHL GOGREEN or German Post GOGREEN
Shipping EU incur a delivery charge of 12,90 EUR.
Shipping NON EU incur a delivery charge of 25,00 EUR.
Shipping Overseas( USA, Australia, etc.) incur a delivery charge of 35,00 EUR.

Shipping fees are communicated to you clearly in the shopping cart system and on the order page.
The shipping fee includes the VAT.
Since the VAT is calculated depending on the goods purchased on the delivery charge, it can be reduced if goods are purchased at lower sales tax rates (e.g. purchase of books).
This means that the final delivery charge can be calculated only during the ordering process. However, costs can only be reduced in your favor.

Deliveries within Germany:
Unless agreed otherwise, the merchandise will be delivered to the customer address given until the fourth working day at the latest (Monday to Friday, except holidays) after the payment order is given (advance payment) or upon conclusion of the contract (immediate payment).

Deliveries within the EU:
Unless agreed otherwise, the merchandise will be delivered to the customer address given until the fifth working day at the latest (Monday to Friday, except holidays) after the payment order is given (advance payment) or upon conclusion of the contract (immediate payment).

Deliveries outside the EU:
From experience, the delivery period will be the fourteenth working day at the latest (Monday to Friday, except holidays) after the payment order is given (advance payment) or upon conclusion of the contract (immediate payment).

For shipments outside the EU additional costs for customs, taxes or other fees might occur, whose amount we can neither predict nor influence. These shall be borne by the customer. For details, please refer to your local customs office. Please note that you will have to bear any possible foreign bank charges. Therefore, we recommend SEPA bank transfer. Customs duties, sales tax on imports as well as handling costs will not be refunded in case of a return.
4.2 If an article is not available in the short term, we will inform you by e-mail about the expected delivery time, provided we have your address. Your statutory rights are not affected.

RETURNS POLICY

We accept returns within 14 days of receipt. However, we can only accept returns on non-faulty items that are in their original condition, have not been worn, altered or washed, with all tags attached. Articles which have been washed, damaged or which are showing traces of make-up can not be returned.
You may use the model withdrawal form attached to your delivery, but it is not obligatory.

Cost of returns
Within Germany, other EU member states or within the rest of the world you will have to bear the direct cost of returning the goods. Within Germany the cost are estimated to be a maximum of 6,99 EUR.
You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.

Returns sent off later than 14 days after receipt (e.g. reclamations)
Please return the items to us with postage paid.

Returns should be addressed to:

Meinfrollein
Martina Lewe
Gutenbergstr.2
63225 Langen
DEUTSCHLAND

Within 14 days upon arrival of your returns shipment, we will refund the merchandise value via the same payment method you originally used to make your purchase.

Please note:
The items must be returned in one mailing. We reserve the right to refuse multiple returns at different times from one order. Please allow a period of 14 days between the receipt of your returns shipment and the refund of your merchandise value. The refund time frame depends on the credit card used. Normally credit appears within two months statements of credit cards. In case the recipient of the product does not correspond with the buyer of the product, a credit will be refunded to the original buyer and credit card holder. Refunds are made in the same currency as the purchase. Potential losses due to currency fluctuations will not be refunded. In terms of returns that were purchased by gift certificate, the value of the gift certificate will be credited to your account automatically. Please note that we can only accept returns from the country which the shipment was sent to. If the shipment was sent to Austria, for instance, we can only accept a return from Austria. For further information about exchanges, please see our TERMS AND CONDITIONS.

For all other queries regarding returns we will be pleased to assist you. Please feel free to contact us by telephone on +49 171 7035876 or via Email info@meinfrollein.de.

We may withhold reimbursement until we have received the goods back or you have supplied evidence of having sent back the goods, whichever is the earliest.

You shall send back the goods or hand them over to us (address for returns: Martina Lewe, meinfrollein, Gutenbergstr.2, 63225 Langen, DEUTSCHLAND), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which you communicate your withdrawal from this contract to us. The deadline is met if you send back the goods before the period of 14 days has expired.

Within Germany, other EU member states or within the rest of the world you will have to bear the direct cost of returning the goods. Within Germany the cost are estimated to be a maximum of 6,99 EUR.
You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.