Spenden Projekt 2017 erfolgreich

Mit etwas Verspätung startete Anfang November der Feinbäckerkurs im rumänischen Kinderdorf der Stiftung Kinderzukunft. Möglich wurde dieses Spenden Projekt durch die Meinfrollein Spenden, die alle Meinfrollein Kunden durch ihren Kauf generiert haben!

Danke für Ihr /Euer Vertrauen in die Meinfrollein Produkte und vor allem für die damit geleistete Unterstützung. Die Spenden von weit über 2000€ investieren wir zu 100% in das Feinbäcker Projekt.

Damit sind die Gelder konkret bei den Jugendlichen angekommen und werden gut in deren Zukunft investiert. Durch den zusätzlichen Feinbäckerkurs können die Köche und Bäcker sich spezialisieren. So verbessern sie ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Ein großer Schritt für eine selbstbestimmte Zukunft.

Am Feinbäckerkurs nehmen 24 Jugendliche teil. Er geht noch bis Anfang Mai 2018 und beinhaltet 240 Theorie Stunden und 480 Praktikum Stunden. Da es in Rumänien standardmäßig nicht das klassische Duale Ausbildungprinzip nach deutschem Vorbild gibt, ist diese Kombination von Theorie und Praxis für die Teilnehmer eine super Chance ihr Wissen  zu spezialisieren.

Auch wenn sich die Kursteilnehmer erst am Anfang des Kurses befinden, so geben die Fotos schon einen kleinen Einblick auf das was kommt. Auf jeden Fall scheint es Spass zu machen!

Dieses Spenden Projekt ist nun schon das siebte Projekt von Meinfrollein. Und das macht uns sehr glücklich. Die kleinen Schritte bewirken oft große Taten. Unser Konzept scheint aufzugehen und die Meinfrollein Community wächst und wächst.

So steht auch das nächste Projekt schon kurz vor seiner Umsetzung. Es wird der Mechaniker Kurs im rumänischen Kinderdorf sein!


> mehr Information